Frankreich Urlaub über Pfingsten

Liebe Mitglieder,

in den Pfingstferien habt ihr die Möglichkeit mit dem Kanuverein in den Urlaub zu fahren. Es geht nach Frankreich an die Durance. Die Durance ist ein breiter Fluss mit leichten bis mittelschweren Abschnitten (WW 1-3). Zwei Slalomstrecken sind ideal um an seiner Technik zu feilen oder einfach abends noch mal ein bisschen zu paddeln. Mehrere Nebenflüsse und nahe Flüsse bieten auch für erfahrene Paddler tolle Strecken, beispielsweise auf Guil, Gyronde, Guisane und Ubaye. Dass Paddeln bei warmen französischen Temperaturen einfach ein Traum ist, versteht sich von selbst! Falls man doch mal einen Ruhetag einlegen will, kann man in der Gegend auch toll wandern oder eine der schönen Städte besuchen.

Der Campingplatz Camping du lac “les Iscles” liegt direkt an der Durance und direkt an einem schönem Badesee (in dem man auch Kajak fahren, Rollen usw. kann und darf).

Wann? 19.-27. Mai 2018 (Verlängerung bis 2. Juni möglich, aber Paddelschwerpunkt liegt auf der 1. Woche)

Wo? Base de loisir d Eygliers, 05600 Eygliers gare, Frankreich http://www.iscles.com/

Wer? Jeder, der Lust hat mit uns (Gabriel und Lisa) paddeln zu gehen oder Lust hat dort mit uns Urlaub zu machen

Wie? Gebt uns bitte möglichst per Mail Bescheid, zu wie viel Personen und ob mit Zelt/ Wohnmobil/ Wohnwagen mitkommen wollt, damit ich den Campingplatz entsprechend reservieren kann. Die Anfahrt organisiert jeder selbst, aber ich helfe gerne beim Vermitteln von Fahrgemeinschaften 😉

Es handelt sich um einen gemeinsamen Urlaub und nicht um einen Kurs! Ihr werdet sicherlich jeden Tag zum Paddeln kommen, wenn ihr das wollt und wir geben euch auch gerne mal einen Tipp. In erster Linie soll es aber ein gemütlicher, schöner Urlaub mit dem Kanuverein sein!

So, hier noch ein paar Fotos vom letzten Mal 😉