Seekajakwochen Bretagne, 13.8. – 27.8.

Nach Ausflügen aufs Mittelmeer in den letzten Jahren zieht es uns dieses Jahr in ein etwas anspruchsvolleres Paddelrevier, die Bretagne.

Um an der Tour teilzunehmen braucht es keine Erfahrung im Seekajak, man sollte aber in der Lage sein 25 – 30 km, mit nur einer Pause, auf den hiesigen Seen zu paddeln. In erster Linie möchten wir die Küste erkunden und dabei das Meer und die Landschaft genießen. Geschwindigkeitsrekorde werden wir also sicherlich nicht aufstellen, wenn die Bedingungen auf See und/oder das Wetter es verlangen kann es aber schon mal nötig sein etwas Gas zu geben.

Alle mit Interesse an der Bretagne sind herzlich zu einer ersten Vorbesprechung am Mittwoch, den 18. Mai eingeladen oder sollten sich einfach bei mir melden.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer muss mit mir vor der Tour mal probepaddeln und bekommt dabei auch gleich eine Einführung oder Auffrischung in Selbst- und Partnerrettung!

Viele Grüße,
–Wolfgang

 

Bretagne_Cote_granit_rose_03
„Bretagne, la côte de granit rose“ by Patrick Giraud is licensed under CC BY-SA 1.0
512px-Bretagne_Finistere_PointeduRaz15119
„Bretagne, Pointe du Raz“
 by S. Möller

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanu-Verein-oeffentlich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.