Der KVN hat ein neues Paddelergometer

Dank der großzügigen 1000.- € Spende eines langjährigen Mitglieds konnten wir rasch und einvernehmlich bei unserer letzten Vorstandssitzung der Kauf eines  “Paddlelite”-Paddelergometers beschließen.

Es handelt sich um ein modernes Gerät  das sich auch schon bei anderen Kanuvereinen bewährt hat. Damit haben wir im Winter und bei schlechter Witterung bzw. niedrigem Wasserstand die Möglichkeit, uns im den Paddelsport fit zu halten.

2014-04-15 17.20.18

Das “Paddlelite” steht nun, zusammen mit anderen Ergometern, im Trainingsraum gegenüber dem Hantelraum (Aufschrift “Werkstatt”). Eine Gebrauchsanweisung liegt dabei und ist auch frei im Internet einzusehen, aber eigentlich erklärt sich das Gerät jedem Paddler selbst.

2014-04-15 18.24.58

Ohne die tolle, spontane Spende unseres Gönners wäre diese Neubeschaffung nicht so unkompliziert möglich gewesen. Hinzu kommt, dass wir auch noch von einem temporären Sonderangebot der Herstellerfirma profitieren konnten und darüber hinaus durch Selbstabholung des Geräts in Neu-Ulm teure Verpackungs- und Lieferkosten eingespart haben.

Franz