Starke Leistung der Polo-Abteilung zum Saisonabschluss

Bereits zum dritten Mal nahm der KVN am Herbst Turnier der Ulmer Paddler teil! Das im Bundeswehr-Schwimmbad ausgetragene Turnier wurde diesmal in zwei Leistungsklassen unterteilt. Wie bei der Mehrzahl an Hallenturnieren üblich, wurde mit vier Spielern inklusive einem „Handicap“ gespielt. Als Handicap durften sowohl Damen als auch Jugendliche/Junioren in der Spielklasse der Herren eingesetzt werden.

Sowohl der KV Nürnberg als auch die SG Nürnberg, welche aus organisatorischen Gründen so, und nicht KV Nürnberg 2 heißen musste spielten in der stärkeren Leistungsklasse, aber in verschiedenen Gruppen! Nach jeweils durchwachsenen Vorrunden erreichten beide Teams den zweiten Platz und zogen somit in das Halbfinale gegen den Gruppenersten der jeweils anderen Gruppe ein! Das erste der Beiden Halbfinals bestritt die SG Nürnberg gegen die Mannschaft aus Tübingen, konnte sich aber durchsetzen und zog somit ins Finale ein! Das zweite Halbfinale spielte dann der KV Nürnberg gegen die SKG Hanau. Auch hier hieß nach einer sehr knappen Partie der Sieger Nürnberg, und es kam zu einem rein mittelfränkischen Finale im Schwabenland!

Nach der regulären Spielzeit stand es nach 4:4 und somit folgte eine einmal drei Minuten andauernde Verlängerung mit Golden Goal! Eine erste Vorentscheidung war der Gewinn des Anspiels durch den KVN. In den folgenden zweieinhalb Minuten wurde sich darauf beschränkt die Zeit herunterlaufen zu lassen und abzuwarten! Die SGN stand kompakt vor dem eigenen Tor und wartete ab. 30 Sekunde vor Ende der Verlängerung wurde dann ein erster Angriff eingeleitet welcher durch ein überragendes Anspiel auf den Center sowie einem platzierten Wurf fünf Sekunde vor dem Ertönen der Sirene zum Torerfolg und damit zum Turniersieg für den KVN führte!

Auch die SGN kann mit ihrem zweiten Platz mehr als zufrieden sein!

Es spielten:

KVN: Fischer, Beer, Lindemann, Dr. Köhler, Vogel